Geliebte Ringelbahn

Veröffentlicht auf von Nannu


Alles dreht sich im Kreis. Unaufhörlich. Wiederkehrend. Bekannt. Immerfort.

Endlos.

Es will nicht halten. Ich sehe, wie alles vorüberzieht. Gesichter und deren Ausdrücke. Farben und Formen. Die Welt. Und nach einer Runde beginnt die nächste. Und wieder. Von vorn.

Ein großer Mann mit Hut. Eine kleine dicke Frau mit perlmuttfarbenen Stöckelschuhen. An der rosa Leine ihr Dackel. Drei Kinder mit offenen Mündern und zuckerwatteverklebten Haaren. Das Mädchen steht ganz links. Ein frisch verliebtes Pärchen. Einige Koffer - die Ecken abgewetzt. Daneben ihr Besitzer, ein Mann in den besten Jahren. Brillenträger. Neben ihm ist Platz frei. Dann, eine Dame in Pelz, Kunstpelz, dunkelbraun. Ihre Lippen knallrot. Sie lacht. An ihrer Hand ein Mädchen mit glatten Haaren und Kleid.

Und in der Mitte ich.

Und wieder:

Ein großer Mann mit Hut.

Eine kleine dicke Frau mit perlmuttfarbenen Stöckelschuhen.
An der rosa Leine ihr Dackel.

Drei Kinder mit offenen Mündern und zuckerwatteverklebten Haaren.
Das Mädchen steht ganz links.

Ein frisch verliebtes Pärchen.

Einige Koffer - die Ecken abgewetzt.

Daneben ihr Besitzer, ein Mann in den besten Jahren. Brillenträger.

Neben ihm ist Platz frei.

Dann, eine Dame in Pelz, Kunstpelz, dunkelbraun. Ihre Lippen knallrot. Sie lacht.
An ihrer Hand ein Mädchen mit glatten Haaren und Kleid.

Und in der Mitte ich.


Ein großer Mann mit Hut.
Eine kleine dicke Frau mit perlmuttfarbenen Stöckelschuhen.
An der rosa Leine ihr Dackel.
Drei Kinder mit offenen Mündern und zuckerwatteverklebten Haaren.
Das Mädchen steht ganz links.
Ein frisch verliebtes Pärchen.
Einige Koffer - die Ecken abgewetzt.
Daneben ihr Besitzer, ein Mann in den besten Jahren. Brillenträger.
Neben ihm ist Platz frei.
Dann, eine Dame in Pelz, Kunstpelz, dunkelbraun. Ihre Lippen knallrot. Sie lacht.
An ihrer Hand ein Mädchen mit glatten Haaren und Kleid.
Und in der Mitte ich.

Mein Herz rast. Die Gesichter  drehen sich schneller und schneller. Alle Geräsuche vermischen sich. Das Rufen der Kinder. Das Lachen der Frau. Bis es nur noch rauscht. Mein Blut pocht. Hart. Laut. Unregelmäßig. Die Welt verliert ihre Farbe.


Wann hört das auf?

Ich öffne die Augen.


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post